Bewerben Sie sich mit Format
So bringen Sie sich optimal zur Geltung
Bewerben Sie sich direkt auf eine unserer Stellenanzeigen oder initiativ mit Ihren Bewerbungsunterlagen.
Nach telefonischer Kontaktaufnahme laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch mit einem unserer qualifizierten und erfahrenen Berater ein.
Anhand eines strukturierten Interviews lernen Sie die wichtigsten Fakten eines Vorstellungsgesprächs kennen.
Ihr Karrierewunsch und Ihr Profil werden zusammen mit einer Kurzbeurteilung in unsere Bewerberdatenbank aufgenommen. Ihr persönlicher Coach kann dann nach geeigneten Jobs bei unseren Partnerunternehmen suchen.
Bewerbungsunterlagen - Karriere Tipps
Wenn Sie die Chance für ein erstes Interview erhalten wollen, dann ist oft der erste Eindruck der entscheidende.
Dies beginnt bei Ihren Bewerbungsunterlagen und setzt sich fort bei Ihrem Vorstellungsgespräch.
Wir wollen Sie coachen und Ihnen Tipps geben, wie Sie sich während des gesamten Bewerbungsprozesses persönlich darstellen sollten. Wir sprechen damit alle Bewerber an. Vom Berufseinsteiger bis zur Führungspersönlichkeit mit Informationsbedarf.
Im Allgemeinen sind die Erwartungen der Unternehmen und Bewerber sehr unterschiedlich. Mit einigen wichtigen Grundsätzen und Vorgehensweisen wollen wir Ihnen aber den Einstieg erleichtern und Sie bei der Einhaltung unterstützen.
Aufbau einer Bewerbung
Eine vollständige Bewerbung ist übersichtlich und vollständig. Der Umfang ist von der Position abhängig. Wichtig ist, dass Sie einen Bezug zur Position und dem Unternehmen herstellen. Jede Bewerbung ist bezogen auf die jeweilige Position etwas Individuelles.
Die vollständige Bewerbung besteht aus:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
- Zeugnisse / Diplome / Dokumente
Die Bewerbung ist Ihre Visitenkarte. Sie muss übersichtlich und aussagekräftig sein. Folgende Darstellung hat sich bezüglich Anordnung, Gestaltung und Umfang als empfehlenswert herausgestellt:
- Einseitiges Motivationsschreiben gegebenenfalls unter Benennung der Referenz-Nummer und der Quelle sowie Anschrift und Ihren Kontaktdaten
- Im Motivationsschreiben müssen Sie den Bezug Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen auf das Stellenprofil herstellen sowie Angaben zur Wechselmotivation machen
- Tabellarischer Lebenslauf in umgekehrter chronologischer Reihenfolge (Datumformat: mm.yyyy) beginnend mit der aktuellen Position. Am Besten ergänzen Sie diesen durch ein aktuelles, professionelles Bild
- Beschreibung jeder beruflichen Station mit Firmenname, Firmenbeschreibung (Tätigkeit des Unternehmens, Grösse, Struktur, evt. Link), Positionsbeschreibung, Umsatz- und Mitarbeiterverantwortung, Hauptaufgaben und die grössten Erfolge
- Am Ende ergänzen Sie den Lebenslauf durch Sprach- und weitere Kenntnisse (z.B. IT-Kenntnisse, Weiterbildung, etc.)
- Die Arbeits- und Abschlusszeugnisse sortieren Sie bitte in umgekehrter chronologischer Reihenfolge
Ihre Unterlagen stellen Sie uns bitte als PDF-Dokument ausschliesslich per E-Mail zu oder uploaden diese mit Ihrer Online-Bewerbung in unserem Stellenportal. Je ein PDF-Dokument für Motivationsschreiben, Lebenslauf und alle Zeugnisse (sortiert in umgekehrter chronologischer Reihenfolge) ergänzt durch Diplome und wichtige Dokumente. Verwenden Sie aussagefähige Bezeichnungen für die Dokumente z.B. Anschreiben oder Lebenslauf oder Zeugnisse_Vorname Nachname_geg. RefNr_XXXX.pdf
Im Betreff der E-Mail bitte unbedingt Bezug zur ausgeschriebenen Position nehmen, gegebenenfalls noch die Referenz-Nummer und die Quelle angeben.
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Bei up-advisory sind Sie immer herzlich Willkommen!